Skip to main content

Fenice GV

Fenice

Stute, Fuchs, , *2018
Züchter: Gestüt Vorwerk

Foundation Fidertanz Fidermark
St.Pr.St. Reine Freude
Donna Doria De Vito
Weniga
St.Pr.St. Fleur Rubin DE 441411986100 Florestan I Fidelio
St.Pr.St. Raute
Verb.Pr.St. Rubina DE 331310232994 Rubinstein I
Wienette DE 331312312990

Vater Foundation war Oldenburger Hauptprämiensieger und geht unter Matthias Alexander Rath im internationalen Grand Prix-Viereck.

Die Mutter Fleur Rubin führt mit Florestan I, Rubinstein I, Weltmeyer und Bolero allerfeinstes Dressurblut. In ihrer westfälischen Heimat wurde sie 2003 zur Reservesiegerstute gekürt. Über die NRW Elite-Auktion in Münster-Handorf/GER gelangte sie in den Turnierstall Achleiten/AUT, unter dessen Ägide sie 2009 im Burg-Pokal-Finale stand und 2010 in der Kleinen Tour beim CHIO Aachen siegreich ging.

Die Großmutter Verb.Pr.St. Rubina brachte außerdem den gekörten und in Dressurprüfungen bis St. Georg erfolgreichen Vollbruder Fernet. Auch Fleur Rubins ein Jahr jüngere, gleichnamige Vollschwester wurde bei der Elite-Stutenschau die Staatsprämie verliehen, sie brachte das das Grand Prix Pferd Simply Pretty und das S-Dressurpferd Sacre Coeur (beide v. Sir Donnerhall I). Aus der dritten gleichnamigen Vollschwester stammt das PSG/Inter I-Dressurpferd Dreamgirl und der in internationalen Junge Reiter-Prüfungen erfolgreiche Don Heinrich (beide v. De Kooning). Halbbruder Fidelio (v. Flanagan) platzierte sich in M-Dressuren und Felicita (v. Fürst Piccolo) brachte das S-Dressurpferd Hennessy (v. Hotline).

Urgroßmutter Wienette brachte noch den bis St. Georg platzierten Perigord (v. Pommery).

Aus der Hannoveraner Stutenstamm der Korhana auch die gekörten Hengste Amazonas (v. Aristokrat), Absud (v. Absatz), Lepanto (v. Leibwächter I) und Burberry von Worrenberg (v. Belissimo M) sowie Isabel Werths Weltcup-Sieger Warum nicht FRH (v. Weltmeyer).